Bodelschwinghs bunte Bänke - Pidde und Heß beim Aktionstag dabei

Veröffentlicht am 05.05.2017 in Soziales

Zum bundesweiten Aktionstag 2017 unter dem Motto „Wir gestalten unsere Stadt“ wurden auf dem Kirchplatz in Walterhausen die Pinsel geschwungen. Kinder der evangelischen Kindertagesstätte Schönrasen, Mitarbeiter und Schützlinge des Bodelschwingh-Hof Mechterstädt e.V. und viele Gäste waren am 2. Mai vor der Stadtkirche dabei. Thomas Gurski, Vorstandsvorsitzender des Bodelschwingh-Hof Mechterstädt e.V. eröffnete gemeinsam mit Vertretern der Stadtverwaltung, der Kirchgemeinde Waltershausen, der Bundestagskandidatin Petra Heß und dem Landtagsabgeordneten Dr. Werner Pidde die Veranstaltung.

Bunt wie das Leben sollten drei Bänke gestaltet werden, die dann im Kindergarten, dem Haus der Generationen und an der Stadtkirche zum Verweilen und Seelebaumeln einladen.

„Ein solcher Aktionstag direkt vor meinem Bürgerbüro – da musste ich natürlich mit Petra Heß vorbeischauen. Im Regenbogen auf einer der Bänke haben wir uns verewigt. Die Arbeit des Bodelschwingh-Hofes verdient höchste Wertschätzung“, so Pidde.

 

Meine Arbeit im Landtag

Mein SPD-Ortsverein

SPD Waltershausen

Kontakt

Thüringer Landtag 

Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt

Telefon: +49 361 377-2337
Telefax: +49 361 377-2417


Wahlkreisbüro Waltershausen

Bremerstraße 2
99880 Waltershausen

Telefon: +49 3622 683-58
Telefax: +49 3622 683-59
E-Mail