Heß und Pidde vor Ort – zu Besuch im Seniorenpark Ohrdruf

Veröffentlicht am 18.09.2017 in Soziales

Am 13. September begleitete Dr. Werner Pidde die Bundestagskandidatin Petra Heß zu einem ihrer unzähligen Wahlkampftermine im Landkreis.

Seit Wochen werden intensive Gespräche mit Bürgern, Einrichtungen, Firmen und Verein geführt. „Natürlich führen wir diese Gespräche nicht nur kurz vor der Wahl. Im Gegenteil, wir sind ganzjährig im Landkreis unterwegs und wollen erfahren, wo der Schuh drückt. Versuchen zu helfen und Lösungen anzubieten“, so Pidde und er ergänzt: „Gerade so kurz vor der Wahl sind natürlich die Bürger besonders interessiert, zum Teil auch unentschlossen. Und da möchten wir zuhören und Antworten geben. Deswegen nahm ich mit Petra Heß an dieser Diskussionsrunde in Ohrdruf teil.“

Der AWO Seniorenpark „An den drei Teichen“ bot dafür den Raum und viele Senioren nutzten das Gesprächsangebot. Einsamkeit im Alter, wegbrechende Infrastruktur, drohender und tatsächlicher Ärztemangel und fehlende Einkaufsmöglichkeiten waren die Kernthemen. Petra Heß und Werner Pidde nahmen sich viel Zeit für die Diskussionsrunde und versprachen, immer zuverlässige Ansprechpartner zu sein und nach politischen Lösungen zu suchen.

 

Meine Arbeit im Landtag

Mein SPD-Ortsverein

SPD Waltershausen

Kontakt

Thüringer Landtag 

Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt

Telefon: +49 361 377-2337
Telefax: +49 361 377-2417


Wahlkreisbüro Waltershausen

Bremerstraße 2
99880 Waltershausen

Telefon: +49 3622 683-58
Telefax: +49 3622 683-59
E-Mail