Ein Ausflug als Dankeschön

Veröffentlicht am 28.10.2016 in Landtag

Neun Kinder der Jugendfeuerwehr Waltershausen durften mit drei Betreuern am 1. September dem Thüringer Landtag einen Besuch abstatten. 

Dr. Werner Pidde, der Abgeordnete für den Wahlkreis, lud dafür nach Erfurt ein: „Dies ist ein Dankeschön für eure Arbeit bei der freiwilligen Feuerwehr. Damit ihr mal was Besonderes erlebt und unsere Arbeit hier kennenlernen könnt.“ Martina Schuster vom Besucherdienst erläuterte zunächst, wie der Landtag arbeitet und gab einen historischen Überblick. Nach einem Besuch im Plenarsaal und dem Mittag nahm sich Dr. Pidde viel Zeit und beantwortete unzählige Fragen. Der 12-Jährige Tom stellte danach fest: “Um ganz ehrlich zu sein, ich habe es mir langweiliger vorgestellt, das war sogar richtig spannend!“

 

Meine Arbeit im Landtag

Mein SPD-Ortsverein

SPD Waltershausen

Kontakt

Thüringer Landtag 

Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt

Telefon: +49 361 377-2337
Telefax: +49 361 377-2417


Wahlkreisbüro Waltershausen

Bremerstraße 2
99880 Waltershausen

Telefon: +49 3622 683-58
Telefax: +49 3622 683-59
E-Mail