Dr. Werner Pidde übernimmt das Ruder der Kreis-SPD

Veröffentlicht am 14.01.2014 in Parteileben

Dr. Pidde will die Kreis-SPD durch schwieriges Fahrwasser steuern.

Kreisparteitag zeigt Geschlossenheit bei Vorstandswahlen

Dr. Werner Pidde ist neuer Kreisvorsitzender der SPD Gotha. Das beschloss der Kreisparteitag am Samstag, den 11.01.2014 in Waltershausen. Mit einem Traumergebnis von 95% wird Pidde die Geschicke der Kreis-SPD übernehmen: „Das Superwahljahr 2014 braucht einen starken Ka-pitän, der die Partei auch durch schwieriges Fahrwasser steuert“ so Pidde in seiner Rede. Er will die Kommunalwahlen im Mai und den Kampf um die Landtagsmandate im September mit einer robusten SPD angehen, und sieht beste Chancen, erfolgreich alle Wahlen zu bestreiten.

Die Delegierten auf dem Kreisparteitag unterstützten ihn zusätzlich und wählten sein Vor-standsteam geschlossen mit: Gabriele Reichstein, Vorsitzende der SPD/B90-Die Grünen Frakti-on im Kreistag wurde als Stellvertreterin wiedergewählt, der 25-Jährige Frieder Eccarius, zuvor Beisitzer im alten Vorstand, wird den weiteren Stellvertreterposten übernehmen. Auch der rest-liche Vorstand zeigt eine deutliche Verjüngung auf, die Pidde ausdrücklich begrüßte. So ist auch der Platz 3 der Kreistagsliste einem von den JUSOS bereits gewählten Vertreter reserviert.

Mit dem Schriftführer und Presseverantwortlichen Sascha Thein sowie Marco Wölk und dem Waltershäuser Ortsvereinsvorsitzenden Christian Gimm als Beisitzer wurden auch Mitglieder des alten Vorstandes wiedergewählt. Als Beisitzer wurden zudem die 22-Jährige Sarah Schambach und Dagmar Klopfleisch gewählt, neue Schatzmeisterin ist die Verwaltungsfachwirtin Andrea Abicht. Stimmberechtigter Vertreter der JUSOS ist André Pfeifer.

„Der neue Kreisvorstand weist durch wiedergewählte Kandidaten Erfahrung, sowie durch kom-petente neue und auch junge Mitglieder die richtige und erfolgsversprechende Mischung auf. So habe ich genügend Rückhalt, die nächste Zeit energisch anzugehen“ freut sich Werner Pidde. Natürlich wird der vor kurzem frisch gewählte neue Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion ei-nen vollen Terminplan haben, „aber mit diesem Team gibt es diesbezüglich keine Einschrän-kungen“, so Pidde abschließend.

 

Meine Arbeit im Landtag

Mein SPD-Ortsverein

SPD Waltershausen

Neues aus der Landtagsfraktion


Zur Homepage der Fraktion

Kontakt

Thüringer Landtag 

Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt

Telefon: +49 361 377-2337
Telefax: +49 361 377-2417


Wahlkreisbüro Waltershausen

Bremerstraße 2
99880 Waltershausen

Telefon: +49 3622 683-58
Telefax: +49 3622 683-59
E-Mail