Ehrenamtscard für Michael Schönknecht

Veröffentlicht am 22.06.2018 in Ankündigungen

Landrat Konrad Gießmann, Michael Schönknecht und Dr. Werner Pidde Foto: Landratsamt Gotha

„Viele Bereiche des öffentlichen und sozialen Lebens würden ohne Ehrenamtliche kaum mehr existieren. Auch unser Landkreis lebt von zahlreichen Menschen, die einen Großteil ihrer Freizeit für andere Menschen opfern und sich somit zum Wohle der Gesellschaft einbringen. Einer von ihnen ist Michael Schönknecht, der jüngst auf meinen Vorschlag von Landrat Konrad Gießmann mit der Thüringer Ehrenamtscard ausgezeichnet wurde“, so Dr. Werner Pidde.

Michael Schönknecht ist seit 1990 ehrenamtlich im Sport aktiv und seit 20 Jahren Vorsitzender des Sportvereins FRV Tenneberg Waltershausen. Der Verein konnte unter seiner Leitung spektakuläre Erfolge seiner Schützlinge, wie z.B. den Sieg von Florian Crusius bei den Deutschen Meisterschaften im Jahre 2006 erzielen.

Die Nachwuchsgewinnung ist Michael Schönknecht besonders wichtig. Mit viel Leidenschaft und Engagement besucht er dazu Grundschulen im Landkreis Gotha und bietet dort die Arbeitsgemeinschaft Ringen als außerschulisches Angebot an. Auch für die jährlich stattfindenden Schulmeisterschaften im Ringen der Grundschulen im Landkreis zeichnet sich Michael Schönknecht verantwortlich.

 

 

 

Meine Arbeit im Landtag

Mein SPD-Ortsverein

SPD Waltershausen

Kontakt

Thüringer Landtag 

Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt

Telefon: +49 361 377-2337
Telefax: +49 361 377-2417


Wahlkreisbüro Waltershausen

Bremerstraße 2
99880 Waltershausen

Telefon: +49 3622 683-58
Telefax: +49 3622 683-59
E-Mail