Knut Kreuch soll SPD-Spitzenkandidat zur Kreistagswahl werden

Veröffentlicht am 17.01.2014 in Kreistag

Oberbürgermeister Knut Kreuch im Gespräch mit Dr. Werner Pidde.

Dr. Werner Pidde will Knut Kreuch auf Platz 1 der SPD-Kreistagsliste sehen.

Das wird er dem SPD-Kreisvorstand vorschlagen, der am Dienstag die Aufstellung der Kandidaten zur Kommunalwahl berät. Die endgültige Entscheidung wird ein Kreisparteitag am 8. Februar treffen.

„Zweifellos wird er unser Spitzenkandidat. Das erwarten die Bürger auch von uns!“ so Pidde. Knut Kreuch erhielt bereits bei den letzten Kreistagswahlen weitaus mehr Stimmen als der amtierende Landrat Konrad Gießmann von der CDU. „Damals wie heute wollen die Menschen Knut Kreuch mit einer starken SPD-Fraktion im Kreistag sehen, als Interessenvertretung der Bürger und Pendant zur Kreisverwaltung“ bekräftigt der neue Kreisvorsitzende.
„Der Gothaer Oberbürgermeister wird weit über die Grenzen des Landkreises als engagierte, kreative und erfolgreiche Größe in der Kommunalpolitik wahrgenommen“ weiß Pidde, der sich als Fraktionsvorsitzender der SPD im Landtag in der Landespolitik auskennt. „Und seine Wahlergebnisse zeigen: Er genießt das Vertrauen und den Zuspruch der Bürger“ betont Werner Pidde abschließend.

 

Meine Arbeit im Landtag

Mein SPD-Ortsverein

SPD Waltershausen

Neues aus der Landtagsfraktion


Zur Homepage der Fraktion

Kontakt

Thüringer Landtag 

Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt

Telefon: +49 361 377-2337
Telefax: +49 361 377-2417


Wahlkreisbüro Waltershausen

Bremerstraße 2
99880 Waltershausen

Telefon: +49 3622 683-58
Telefax: +49 3622 683-59
E-Mail