Landesvorstand gewählt - Dr. Werner Pidde mit Superergebnis

Veröffentlicht am 09.03.2010 in Parteileben

Am 6. März hat die SPD Thüringen einen neuen Landesvorstand gewählt. Dr. Werner Pidde ist mit dem besten Ergebnis aller Kandidaten wieder in dieses Führungsgremium gewählt worden.
Der Landtagsabgeordnete hatte im Herbst des vergangenen Jahres nach einer sehr intensiven Diskussion für eine Koalition mit der CDU gestimmt. Er ist davon überzeugt, dass in diese Regierungskonstellation stabil ist und die SPD ihre Ideen sowohl zur wirtschaftlichen Erneuerung als auch für mehr soziale Gerechtigkeit umsetzen kann.

Wie bisher will Pidde viel im Landkreis Gotha unterwegs sein. „Mir ist es wichtig, Politik nicht nur am Erfurter Schreibtisch zu machen, sondern hautnah vor Ort Probleme zu diskutieren, Ideen aufzunehmen und für Konzepte zu werben“, so der Parlamentarische Geschäftsführer der Landtagsfraktion.
Schwerpunkte der Arbeit in den kommenden Monaten sind das neue Kindertageseinrichtungsgesetz und die Einführung der Gemeinschaftsschule.

 

Meine Arbeit im Landtag

Mein SPD-Ortsverein

SPD Waltershausen

Neues aus der Landtagsfraktion


Zur Homepage der Fraktion

Kontakt

Thüringer Landtag 

Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt

Telefon: +49 361 377-2337
Telefax: +49 361 377-2417


Wahlkreisbüro Waltershausen

Bremerstraße 2
99880 Waltershausen

Telefon: +49 3622 683-58
Telefax: +49 3622 683-59
E-Mail