Landkreistour und Landtagsempfang

Veröffentlicht am 30.08.2019 in Landtag

Dr. Pidde im Gespräch mit Wilhelm Schmidt in der AWO-Seniorenresidenz im Prinzenpalais in Gotha

„Aus politischer Zusammenarbeit entstand eine lange Freundschaft mit Wilhelm Schmidt und so wurde es mal wieder Zeit, ihn in den Landkreis einzuladen“, so Dr. Werner Pidde auf seiner Besuchstour durch den Landkreis mit dem Vorsitzenden des Präsidiums des AWO Bundesverbandes.

Wilhelm Schmidt besichtigte zwei Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt – die Kindertagesstätte Purzelbaum in Friedrichroda und die AWO-Seniorenresidenz im Prinzenpalais in Gotha. Dem Empfang im Rathaus durch die zweite Beigeordnete Marlies Mikolajczak folgte ein Besuch im Landtag zum Jahresempfang der SPD-Fraktion. Schmidt zeigte sich beeindruckt vom hohen Niveau der Einrichtungen und dem sehr guten baulichen Zustand. Es gab angeregte Diskussionen mit Petra Köllner-Hack, der Geschäftsführerin der AWO-Soziale Dienste gGmbH Gotha, der Leiterin der Kindertagesstätte Purzelbaum Ute Biedermann-Krauß und der Einrichtungsleiterin der Seniorenresidenz Ines Ritter.

„Ich schätze die Arbeiterwohlfahrt im Landkreis als zuverlässigen Sozialpartner“, resümiert Dr. Pidde abschließend.

 

Meine Arbeit im Landtag

Mein SPD-Ortsverein

SPD Waltershausen

Kontakt

Thüringer Landtag 

Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt

Telefon: +49 361 377-2337
Telefax: +49 361 377-2417


Wahlkreisbüro Waltershausen

Bremerstraße 2
99880 Waltershausen

Telefon: +49 3622 683-58
Telefax: +49 3622 683-59
E-Mail