Pidde wird Parlamentarischer Geschäftsführer

Veröffentlicht am 05.11.2009 in Parteileben

Waltershäuser rückt in den Vorstand der SPD-Fraktion auf

Einstimmig wurde Dr. Werner Pidde von der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag zum Parlamentarischen Geschäftsführer und damit in den Fraktionsvorstand gewählt.

Der Parlamentarische Geschäftsführer erledigt die parlamentarischen, juristischen und organisatorischen Aufgaben der Fraktion und führt die Geschäfte der laufenden Verwaltung. Außerdem ist er verantwortlich für das Kassen- und Rechnungswesen der Fraktion.
„Eine reizvolle und spannende Aufgabe in einer Regierungskoalition“, begründete er seine Kandidatur. Pidde kann auf langjährige Erfahrungen im Parlamentsbetrieb aufbauen. Seit 1994 ist er Mitglied des Landtages. Er gehört dem Ältestenrat an.
Zu dem will Pidde im Landtag finanzpolitischer Sprecher bleiben. „Im Haushalts- und Finanzausschuss spielt nun einmal die Musik“, so der Abgeordnete.

Klein
Pers. Referent

 

Meine Arbeit im Landtag

Mein SPD-Ortsverein

SPD Waltershausen

Kontakt

Thüringer Landtag 

Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt

Telefon: +49 361 377-2337
Telefax: +49 361 377-2417


Wahlkreisbüro Waltershausen

Bremerstraße 2
99880 Waltershausen

Telefon: +49 3622 683-58
Telefax: +49 3622 683-59
E-Mail