16.11.2018 in Allgemein

Bundesweiter Vorlestag

 
gespannt lauschen die Kinder der ev. Kita Schönrasen der Geschichte vom kleinen Eisbären

Kinder so früh wie möglich für Bücher begeistern

 

Im Rahmen des diesjährigen Vorlesetages besuchte der Landtagsabgeordnete Dr. Werner Pidde den evangelischen Kindergarten Schönrasen in Waltershausen. Mit im Gepäck hatte er das spannende Buch „Umka“ von Juri Jakolew, die Geschichte einer ganz besonderen Freundschaft.

29.06.2018 in Allgemein

Pidde zu Besuch in AWO Seniorenresidenz "Drei Gleichen"

 
Frau Inge Sommer, Frau Katrin Heining-Saal, Herr Weidner, und Dr. Werner Pidde Foto: AWO Thüringen

Einweihung des Pavillons vorgenommen

„Was lange währt wird gut“, ist das Fazit des Landtagsabgeordneten Dr. Werner Pidde beim Besuch der AWO Seniorenresidenz "Drei Gleichen" in Apfelstädt. Nach langer Planungs- und Bauzeit konnte beim gestrigen Sommerfest für die Heimbewohner der lang ersehnte Pavillon im Gartenbereich eingeweiht werden.

 

18.08.2017 in Allgemein

Sommerpause ist Wahlkreiszeit

 

Dass Abgeordnete in den knapp sieben Wochen Parlamentsferien in der Sonne brutzeln ist ein Märchen. Fast jeder gewählte Vertreter, aber auch die Minister und der Ministerpräsident nutzen die sitzungsfreie Zeit zwischen Juni und August für zahlreiche Vor-Ort-Besuche im Freistaat. Für Gespräche mit Bürgern, mit Lokalpolitikern, Unternehmern und den Ortsvereinen.

22.06.2017 in Allgemein

Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee übergab Lottomittelbescheid

 

Zur Eröffnung der 47. landesoffenen Stadtmeisterschaften im Tischtennis  am vergangenen Samstag in Waltershausen hat der Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft Wolfgang Tiefensee einen symbolischen Scheck über 3.000 Euro für die Anschaffung neuer Tischtennisplatten an den Tischtennisverein Waltershausen e.V. übergeben. Mit diesem Geld, das aus Überschüssen aus der Staatslotterie (Lottomittel) stammt, konnten bereits sieben neue Tischtennisplatten angeschafft werden. 

30.05.2017 in Allgemein

Politik zum Anfassen

 

Um zu sehen, wo und wie Politik im Freistaat Thüringen gemacht wird, nutzte die Selbsthilfegruppe Diabetes der Stadt Waltershausen die Einladung des Landtagsabgeordneten Werner Pidde (SPD) und besuchte vor Kurzem den Thüringer Landtag
 

Meine Arbeit im Landtag

Mein SPD-Ortsverein

SPD Waltershausen

Kontakt

Thüringer Landtag 

Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt

Telefon: +49 361 377-2337
Telefax: +49 361 377-2417


Wahlkreisbüro Waltershausen

Bremerstraße 2
99880 Waltershausen

Telefon: +49 3622 683-58
Telefax: +49 3622 683-59
E-Mail