14.08.2018 in Ankündigungen

Geld vom Land für neue Brücke

 
Dieter Honauer, Werner Pidde und Jens Leffler bei der Begutachtung der maroden Brücke über die Apfelstädt

Für eine kombinierte Rad- und Gehwegbrücke über die Apfelstädt in Wandersleben stellt das Land Thüringen der Gemeinde Drei Gleichen 94.200 Euro zur Verfügung. Von der Notwendigkeit der Erneuerung und wo das viele Geld verbaut wird, überzeugte sich der Landtagsabgeordnete Dr. Werner Pidde (SPD) bei einem Besuch vor Ort.

22.06.2018 in Ankündigungen

Ehrenamtscard für Michael Schönknecht

 
Landrat Konrad Gießmann, Michael Schönknecht und Dr. Werner Pidde Foto: Landratsamt Gotha

„Viele Bereiche des öffentlichen und sozialen Lebens würden ohne Ehrenamtliche kaum mehr existieren. Auch unser Landkreis lebt von zahlreichen Menschen, die einen Großteil ihrer Freizeit für andere Menschen opfern und sich somit zum Wohle der Gesellschaft einbringen. Einer von ihnen ist Michael Schönknecht, der jüngst auf meinen Vorschlag von Landrat Konrad Gießmann mit der Thüringer Ehrenamtscard ausgezeichnet wurde“, so Dr. Werner Pidde.

16.04.2014 in Ankündigungen

Gesundheitsexperte Prof. Lauterbach besucht Friedrichroda

 

Der SPD-Gesundheitsexperte und Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. Dr. Karl Lauterbach wird am Montag dem 12. Mai auf Einladung von Dr. Werner Pidde das Krankenhaus in Friedrichroda besuchen. „Ich freue mich, dass wir diese Koryphäe nach Thüringen bekommen“, so der Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion. Pidde weiter: „Seit einem Jahr bohre ich dieses harte Brett.“

Nach einer Besichtigung der Klinik mit der Geschäftsführerin Annett Gratz und dem Ärztlichen Direktor Dr. med. Carsten Stülzebach wird Lauterbach mit der Klinikleitung und mit Ärzten über die anstehenden Probleme vor Ort, die Zukunft der Krankenhauslandschaft in Deutschland und Aspekte der aktuellen Gesundheitspolitik der Bundesregierung diskutieren.

 

11.03.2014 in Ankündigungen

100 Jahre Jonastalstraße

 
Straße durch das Jonastal

Landtagsanfrage der SPD-Abgeordneten Mühlbauer und Pidde zur Zukunft der Straßenverbindung zwischen Crawinkel und Arnstadt

Die Jonastalstraße zwischen Crawinkel und Arnstadt ist nicht nur für die Crawinkler und Gosseler Einwohner eine wichtige Lebensader. Inzwischen hat diese Strecke für viele Pendler ins Gewerbegebiet Erfurter Kreuz bei Arnstadt große Bedeutung erlangt. Sehr lange drohte die Schließung des Straßenabschnittes zwischen Espenfeld und Arnstadt, bis im vergangenen Jahr durch die Sanierung der vier Brücken in diesem Bereich die Grundlage für den Erhalt der Straße gelegt wurde.

10.09.2013 in Ankündigungen

Dr. Werner Pidde strebt Direktmandat an

 
SPD-Kreisvorsitzende Petra Heß gratuliert Dr. Werner Pidde zu seiner Nominierung

Er kandidiert im nächsten Jahr erneut für den Thüringer Landtag

Auf der Regionalkonferenz der SPD am Dienstag, 3. September 2013 wurde der Landtagsabgeordnete Dr. Werner Pidde mit einem überzeugenden Ergebnis von 97,8% der Stimmen zum Direktkandidaten für den Wahlkreis 14 Gotha I gewählt.

Die Landtagswahl findet im nächsten Jahr statt. Der Sechzigjährige kandidiert damit zum fünften und wie er sagte, zum letzten Mal für dieses Amt. In seiner emotionalen und inhaltsreichen Vorstellungsrede spannte Pidde den Bogen, vor den zahlreichen Parteimitgliedern und Gästen, von seiner elterlichen Herkunft in Waltershausen, über die Anfänge der politischen Tätigkeit nach der Wende 1989 im Landkreis Gotha bis zu seiner heutigen Tätigkeit als Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion und Haushaltsexperte.

Meine Arbeit im Landtag

Mein SPD-Ortsverein

SPD Waltershausen

Kontakt

Thüringer Landtag 

Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt

Telefon: +49 361 377-2337
Telefax: +49 361 377-2417


Wahlkreisbüro Waltershausen

Bremerstraße 2
99880 Waltershausen

Telefon: +49 3622 683-58
Telefax: +49 3622 683-59
E-Mail