03.12.2018 in Arbeit & Wirtschaft

Streuobstwiese entsteht im nächsten Jahr

 

1,5 Mio. Landesmittel für Ibenhain

„Gut investiertes Geld“, bewertet Dr. Werner Pidde die deutlich sichtbaren Veränderungen im Plattenbaugebiet von Waltershausen. „Auch dürfte es kaum jemanden in der Stadt entgangen sein, dass in den letzten Wochen die Wohngebäude Clara-Zetkin-Straße 45-48 verschwunden sind und im Moment an dieser Stelle eine große Baulücke klafft“, stellt der SPD-Landtagsabgeordnete bei einem Vor-Ort-Termin fest.

07.09.2018 in Arbeit & Wirtschaft

Müller: „Glas als reines Granulat dank moderner Technik“

 
Jens Müller zeigt Dr. Werner Pidde bereits aussortierte Materialien die bei der Glasaufbereitung anfallen

„Für eine hohe Qualität der Scherben und damit das neu produzierte Glas, bedarf es einer exakten Trennung des gebrauchten Behälterglases“, ist das Fazit von Dr. Werner Pidde nach seinem Besuch in der Firma Glas Cycle in Wandersleben am vergangenen Freitag.

14.02.2018 in Arbeit & Wirtschaft

Nur ein harter Winter ist ein guter Winter

 

Ein sonniger Wintertag. Leichter Schneefall. Der ideale Tag, um Haushaltsberatungen hinter sich zu lassen und sich direkt vor Ort zu informieren, welche Auswirkungen politische Entscheidungen haben.

2002 privatisierte der Freistaat die Straßenunterhaltung und den Winterdienst. Dr. Werner Pidde wollte sich in Stregda bei der Thüringer Straßenwartungs- und Instandstandhaltungsgesellschaft mbH (TSI) darüber informieren, wie sich der Beschluss des Landes, auf den alltäglichen Betrieb auswirkt.

27.09.2017 in Arbeit & Wirtschaft

Pidde fragt nach: Breitbandausbau für den Landkreis

 

„Eine möglichst flächendeckende hochwertige Breitbandversorgung wird schon bald über die Zukunftsfähigkeit der Regionen entscheiden“, ist sich Dr. Werner Pidde sicher. „Noch immer sind Gemeinden im Landkreis unterversorgt:  Lücken im Mobilfunknetz und ein deutlich zu langsamer Internetzugang erzeugen Frust bei Anwohnern und gefährden die Leistungsfähigkeit von Gewerbetreibenden“, begründet der SPD-Politiker seine aktuelle Anfrage, die in der  Kreistagssitzung am 27. September beraten wurde.

 

07.02.2017 in Arbeit & Wirtschaft

Breitbandausbau für den Landkreis

 

Pidde: Flächendeckender Ausbau des schnellen Internets in Verantwortung der Kreisverwaltung bringt Erfolg

Die hartnäckige Weigerung des Landrates Konrad Gießmann, mehr Verantwortung für einen flächendeckenden Ausbau des schnellen Internets im Landkreis Gotha zu übernehmen, hat den SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Werner Pidde Ende vergangenen Jahres veranlasst, im Rahmen einer parlamentarischen Anfrage genauer nachzufragen. Nun liegt die Antwort der Landesregierung vor.

Meine Arbeit im Landtag

Mein SPD-Ortsverein

SPD Waltershausen

Neues aus der Landtagsfraktion


Zur Homepage der Fraktion

Kontakt

Thüringer Landtag 

Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt

Telefon: +49 361 377-2337
Telefax: +49 361 377-2417


Wahlkreisbüro Waltershausen

Bremerstraße 2
99880 Waltershausen

Telefon: +49 3622 683-58
Telefax: +49 3622 683-59
E-Mail