27.11.2018 in Bildung & Kultur

Schülerforschungszentrum in Waltershausen - Pidde besucht Auftaktveranstaltung

 

„Schon seit drei Jahren sind die Bionik-Wochen in Waltershausen ein Besuchermagnet. Für mich als Lehrer und Naturwissenschaftler ist das kein Pflichtbesuch, sondern Vergnügen. Zwei Wochen im November gehören dann  der Naturwissenschaft, die sich die Natur als Vorbild nimmt. Auch ich begeistere mich immer noch und immer wieder für die Phänomene der Natur. Wir können so viel von ihr ableiten, die Forschung auf diesem Gebiet ist zukunftsweisend.

28.09.2018 in Bildung & Kultur

„Mehr Geld und bessere Karrierechancen“

 
Regelschule Waltershausen

Regelschullehrerinnen und Regelschullehrer sollen in Thüringen in Zukunft mit der Besoldungsstufe A13 eingestellt werden. Mit dem heute von den Regierungskoalitionen ins Plenum eingebrachten Gesetzentwurf zur Änderung der Lehrerbesoldung wurde dazu der erste Schritt gemacht.

03.08.2018 in Bildung & Kultur

Ein „Haus der Bücher und der Medienvielfalt“

 
Dr. Werner Pidde, Michael Brychcy und Katrin Brand vor dem vielfältigen Buchbestand

Pidde besuchte die Stadtbibliothek in Waltershausen

„Diese Bibliothek ist längst mehr als Millionen bedruckter Seiten“, sagte der Landtagsabgeordnete Dr. Werner Pidde (SPD) nach seinem jüngsten Besuch in der Stadtbibliothek Waltershausen.

Bei einem gemeinsamen Rundgang mit Bürgermeister Michael Brychcy gab Katrin Brand, die Chefin des Hauses,  einen Überblick über die verschiedenen Abteilungen.

Vor knapp 10 Jahren, im November 2009, ist die Bücherei in den Neubau mit 226 Quadratmetern gezogen. Auf zwei Etagen stehen seither über 16.000 Medien zur Verfügung.

 

25.05.2018 in Bildung & Kultur

Landkreis erhält 4,4 Mio. Euro für die Grundschule Goldbach

 

"Der Landkreis Gotha erhält in diesem Jahr für die Grundschule Goldbach 4,4 Mio. Euro für einen Erweiterungsbau und für Sanierungen. Dank dieser Mittel können die Goldbacher Grundschüler bald gemeinsam an einem Standort lernen und müssen nicht mehr nach Warza pendeln“, erläutert Dr. Werner Pidde und ergänzt: „Im Doppelhaushalt 2018/19 des Freistaates stehen übrigens insgesamt 240 Millionen Euro für Schulinvestitionen zur Verfügung. Das ist ein wirklicher Erfolg der rot-rot-grünen Regierungskoalition!“

 

04.05.2018 in Bildung & Kultur

Pidde besucht den Schützenverein Altenbergen/ Catterfeld zur Einweihung des Laser-Schieß-Kinos

 

„Unsere Schützenvereine leisten einen wertvollen Beitrag zum aktiven Gemeindeleben. Die sind ein Treffpunkt für sportliche und kulturelle Aktivitäten und stellen auch Nichtmitgliedern ihre Räumlichkeiten zu Verfügung. Mehrere Generationen engagieren sich im Schützenverein Altenbergen/ Catterfeld 1994 e.V.“, so Dr. Werner Pidde anlässlich seines Besuches am 13. April zur Präsentation des neuen Laser-Schieß-Kinos. 2.500 Euro (Gesamtkosten 4.500 Euro) stellte dafür die Regionalstiftung der Kreissparkasse zur Verfügung. Gemeinsam mit dem Bundestagsageordneten Tankred Schipanski kam er mit den Schützen ins Gespräch.

Meine Arbeit im Landtag

Mein SPD-Ortsverein

SPD Waltershausen

Kontakt

Thüringer Landtag 

Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt

Telefon: +49 361 377-2337
Telefax: +49 361 377-2417


Wahlkreisbüro Waltershausen

Bremerstraße 2
99880 Waltershausen

Telefon: +49 3622 683-58
Telefax: +49 3622 683-59
E-Mail