14.05.2019 in Bildung & Kultur

Zu Besuch in der Kita Purzelbaum in Friedrichroda

 
Dr. Werner Pidde mit der stellvertretenden Kita-Leiterin Sibylle Scholz und Bürgermeister Thomas Klöppel

„Regelmäßig besuche ich Einrichtungen im Landkreis Gotha und auch im Wartburgkreis. Ziel ist, vor Ort zu hinterfragen, wo der Schuh drückt. Vor allem aber möchte ich ein präsenter Ansprechpartner sein und direkt in Erfahrung bringen, welche Auswirkungen unsere Entscheidungen im Land- und Kreistag haben.

14.05.2019 in Bildung & Kultur

Mit Spende in den Gräfenhainer Musiksommer

 
Gemeindekirchenrat Enrico Seeber nahm die Spende von Dr. Werner Pidde entgegen

„Die Fraktion der SPD sammelt immer wieder im privaten Rahmen Spenden unter ihren Mitgliedern und entscheidet dann gemeinsam, wem diese zugutekommen. Der erste Nutznießer 2019 war die Kirchgemeinde Gräfenhain. Gemeindekirchenrat Enrico Seeber nahm die Spende entgegen. Mit dieser Zuwendung in Höhe von 200 Euro konnte Gräfenhain in die neue Saison am 5. Mai starten:

03.05.2019 in Bildung & Kultur

Ausstellung "100 Jahre Novemberrevolution"

 

Thüringer Finanzministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin Heike Taubert (SPD) besuchte die Ausstellung "100 Jahre Novemberrevolution"

Thüringens Finanzministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin Heike Taubert (SPD) besuchte jüngst die Ausstellung "100 Jahre Novemberrevolution" im Pethes-Forum Gotha. Sie folgte einer Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Werner Pidde.

Lutz Schilling, Direktor des Landesarchivs Thüringen, begleitete beide Politiker durch die Ausstellung.

27.11.2018 in Bildung & Kultur

Schülerforschungszentrum in Waltershausen - Pidde besucht Auftaktveranstaltung

 

„Schon seit drei Jahren sind die Bionik-Wochen in Waltershausen ein Besuchermagnet. Für mich als Lehrer und Naturwissenschaftler ist das kein Pflichtbesuch, sondern Vergnügen. Zwei Wochen im November gehören dann  der Naturwissenschaft, die sich die Natur als Vorbild nimmt. Auch ich begeistere mich immer noch und immer wieder für die Phänomene der Natur. Wir können so viel von ihr ableiten, die Forschung auf diesem Gebiet ist zukunftsweisend.

28.09.2018 in Bildung & Kultur

„Mehr Geld und bessere Karrierechancen“

 
Regelschule Waltershausen

Regelschullehrerinnen und Regelschullehrer sollen in Thüringen in Zukunft mit der Besoldungsstufe A13 eingestellt werden. Mit dem heute von den Regierungskoalitionen ins Plenum eingebrachten Gesetzentwurf zur Änderung der Lehrerbesoldung wurde dazu der erste Schritt gemacht.

Meine Arbeit im Landtag

Mein SPD-Ortsverein

SPD Waltershausen

Neues aus der Landtagsfraktion


Zur Homepage der Fraktion

Kontakt

Thüringer Landtag 

Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt

Telefon: +49 361 377-2337
Telefax: +49 361 377-2417


Wahlkreisbüro Waltershausen

Bremerstraße 2
99880 Waltershausen

Telefon: +49 3622 683-58
Telefax: +49 3622 683-59
E-Mail