24.08.2018 in Soziales

Kita-Regeln in Wandersleben heiß diskutiert

 
Jens Leffler, Susanne Kecke, Werner Pidde, Dieter Honauer und Sabine Köhler

„Mehr Flexibilität und keine starren Regeln“ fasst Dr. Werner Pidde die Ergebnisse der Diskussion in der DRK-Kindertagesstätte „Dreikäsehoch“ in Wandersleben zusammen. „Ich nehme wertvolle Anregungen für die im Landtag laufende Diskussion zur Kita-Gesetzgebung mit“, so der SPD-Landtagsabgeordnete.

12.07.2018 in Soziales

Leben im Pflegeheim

 
Einrichtungsleiterin Ines Ritter, Regionalleiter Marcel Weitzel, Dr. Werner Pidde in einem der vielen Aufenthaltsräume

Pidde besuchte AWO-Wohnpflegeheim für Menschen mit psychischer Behinderung

Zu einem Besuch wurde der Landtagsabgeordnete Dr. Werner Pidde am Dienstag im Pflegeheim der Arbeiterwohlfahrt in Waltershausen erwartet.

Das Pflegeheim in der Heinrich-Schwerdt-Straße bietet seit dem Jahr 2001 psychisch kranken oder behinderten Menschen ein Zuhause.

„Besonders wichtig bei meinem Besuch waren die Fragen: Werden die Bewohner, ausreichend und kompetent durch den Mitarbeiterstab betreut? Wie gestaltet sich die Personalsituation vor Ort? Wie sind die Arbeitsbedingungen?“, so Pidde.

18.09.2017 in Soziales

Heß und Pidde vor Ort – zu Besuch im Seniorenpark Ohrdruf

 

Am 13. September begleitete Dr. Werner Pidde die Bundestagskandidatin Petra Heß zu einem ihrer unzähligen Wahlkampftermine im Landkreis.

09.08.2017 in Soziales

Zur Umsetzung des Unterhaltsvorschussgesetzes

 

Auf Initiative der SPD im Bund wurde im Zusammenhang mit der Neuregelung der Bund-Länder-Finanzbeziehungen auch der Unterhaltsvorschuss neu geregelt. Ab dem 1. Juli 2017 haben nunmehr alle minderjährigen Kinder einen Anspruch auf Unterhaltsvorschuss. Die Begrenzung bis zum 12. Lebensjahr ist weggefallen.

05.05.2017 in Soziales

Bodelschwinghs bunte Bänke - Pidde und Heß beim Aktionstag dabei

 

Zum bundesweiten Aktionstag 2017 unter dem Motto „Wir gestalten unsere Stadt“ wurden auf dem Kirchplatz in Walterhausen die Pinsel geschwungen. Kinder der evangelischen Kindertagesstätte Schönrasen, Mitarbeiter und Schützlinge des Bodelschwingh-Hof Mechterstädt e.V. und viele Gäste waren am 2. Mai vor der Stadtkirche dabei. Thomas Gurski, Vorstandsvorsitzender des Bodelschwingh-Hof Mechterstädt e.V. eröffnete gemeinsam mit Vertretern der Stadtverwaltung, der Kirchgemeinde Waltershausen, der Bundestagskandidatin Petra Heß und dem Landtagsabgeordneten Dr. Werner Pidde die Veranstaltung.

Meine Arbeit im Landtag

Mein SPD-Ortsverein

SPD Waltershausen

Kontakt

Thüringer Landtag 

Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt

Telefon: +49 361 377-2337
Telefax: +49 361 377-2417


Wahlkreisbüro Waltershausen

Bremerstraße 2
99880 Waltershausen

Telefon: +49 3622 683-58
Telefax: +49 3622 683-59
E-Mail